TINGATINGA ART

DIE KOOPERATIVE AKTUELL DIE KÜNSTLER GALERIE BILDERBUCH MEMORY KONTAKT
Omari Saidi Adams

Adams ist am 31. März 1979 in Mtonya, Südtansania, geboren. Er ging bis zur 7. Klasse in die Schule und war dort einer der besten Fussballspieler. Eine weitere Schulausbildung war aus Geldmangel nicht möglich. Er begann 1997 zu malen, sein Lehrer war Said Omary.

2012 wurde er zu einer Ausstellung nach Japan eingeladen. Im Jahr 2016 schliesslich bekam er seine grosse Chance. Vermittelt durch Regierungsstellen konnte er sechs Monate lang in der Türkei ausstellen und arbeiten.
Adam ist verheiratet und hat zwei Kinder, er lebt in Mikocheni. Er träumt davon, Künstler aus aller Welt zu treffen, ihnen afrikanische Kunst zu zeigen und Ideen auszutauschen.
In seiner Freizeit spielt er immer noch gerne Fussball.