TINGATINGA ART

DIE KOOPERATIVE AKTUELL DIE KÜNSTLER GALERIE BILDERBUCH MEMORY KONTAKT
Helena Luoga

Helena ist am 11. Juli 1982 in Dar es Salaam geboren. Ihre Mutter stammt aus Nakapanya aus der Familie von Omary Amonde.
Helena fing zu Hause zu malen an, als Hobby zunächst. Als aber während ihrer Ausbildung zur Kindergärtnerin Kunstlektionen angeboten wurden, fing sie Feuer, machte grosse Fortschritte und lernte professionell malen beim Tingatingakünstler Maida. Gerne würde sie weiterlernen, malt aber zum Broterwerb bei der Tingatinga-Kooperative. Als Helvetas das Gebäude für die Maler erstellte, schnappte sie einige deutsche Wörter auf und möchte seither Deutsch lernen.
Helena ist eine fröhliche aufgestellte junge Frau, alleinstehend, tanzt und schwimmt gerne und liebt Filme.


Am liebsten malt Helena Fische und hat es dabei zu grosser Meisterschaft gebracht.